07. August 2020, 14:46:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Möchtest Du als Moderator mitmachen? Dann wende Dich bitte per Mail an den Admin.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Zuletzt gesehener Film - Teil 2  (Gelesen 154055 mal)

Offline Bruce Grillies

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
Antw:Zuletzt gesehener Film - Teil 2
« Antwort #1155 am: 21. Juli 2013, 21:59:21 »
Die sind alle 3 nicht so richtig gut.
Bei mir kam da der Verdacht hoch das die 3 alten Herren noch mal etwas Geld verdienen wollten. ;)

« Antwort #1155 am: 21. Juli 2013, 21:59:21 »

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #1156 am: 23. August 2013, 18:55:29 »
Santa Sangre ("Holy Blood") - 1989 von Alejandro Jodorowsky
damn.... stranger film!
hab mir vorgenommen noch ein paar "midnight movies" anzuschaun

The Cabin in the Woods - 2009 von Drew Goddard
hat ganz gut unterhalten. nicht-happy-end freut auch.

Elysium -  2013 von Neill Blomkamp
ich mag ja science fiction-filme. der war auch ganz ok. einmal anschaun reicht aber definitiv. die figuren waren einfach zu eindimensional, sowas ärgert mich immer

Oh Boy - 2012 von Jan-Ole Gerster
dem film merkt man einfach an, dass er intellektuell sein will. die figuren waren zu übertrieben, auch wenn sie natürlich ihre eigene persiflage darstellen sollten.

Gangster Squad - 2013 von Ruben Fleischer
mit Sean Penn - immer gut. behaupt ich mal :)
sehr unterhaltsam! etwas vorhersehbar, das hat dem filmvergnügen aber nicht wirklich geschadet
"Horcht, ich glaub, ich riech was."

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1157 am: 03. September 2013, 14:11:37 »
Snow White And The Huntsman Tolle Charlize Theron als böse Königin, diese gutaussehende Frau hat glaub ich richtig Spaß daran sich hässlich zu machen :) Ansonsten ein seichter Fantasy Film für den Sonntagnachmittag 6/10 Zwergen

Dead Man Down Boa, wie ich von Colin Farrell enttäuscht war nach dem Film. Ich finds unglaublich, dass er keinen Iren spielt! :D Nee, ernsthaft, dem Farrell guck ich gerne zu und Noomi Rapace auch. Sie spielt eine tolle Mimik, fasziniert mich einfach. Der Film an sich bot einige richtig gute Action aber Obacht auch ruhigere Parts, die die eher dramatische Liebesgeschichte der beiden behandelt. Für mich ein toller Mix. 7,5/10 gelben Hasenpfoten

Looper
spielt mit der Zukunft und Gegenwart, twisted dabei ganz toll und macht richtig Spaß. Bei den beiden Hauptdarstellern Bruce Willlis und Joseph Gordon-Levitt - mir noch bekannt aus Hinterm Mond Gleich Links - muss ich sagen, mann sind die alt geworden :) 8/10 Regenmacher

Fire With Fire - Rache Folgt Eigenen Regeln
Eher typische Story des Einzelgängers, der den Kampf mit der Unterwelt aufnimmt. Hier übrigens nicht Bruce Willis. Ist alles ganz solide gemacht. Schade fand ich nur die viele Computertechnik bei den Feuereffekten bei so einem Titel hab ich mehr erwartet.
Und irgendwie fehlte mir am Ende [spoiler]das gemeinsame Bier auf der schäbigen Couch von Bruce Willis[/spoiler]

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #1158 am: 04. September 2013, 22:25:19 »
It's Kind Of A Funny Story - 2010 von von Anna Boden und Ryan Fleck
Netter Film über einen jungen Mann, der an Selbstmord denkt und sich dann selbst einweist. U.a. mit Zach Galifianakis, der anscheinend nur eine einzige Rolle spielen kann (ja, ich gebe es zu... ich mag ihn einfach nicht)

Charlie Bartlett -  2007 von Jon Poll
Mhm... noch eine Geschichte um einen Teenager. Mit Robert Downey junior. Auch nicht schlecht... Noch am ehesten ein "klassischer Teenagerfilm", wenngleich kreativer. Behaupte ich jetzt mal ;)

Rushmore 1998 von Wes Anderson (!) und Owen Wilson schrieb mit am Drehbuch
Die beste der 3 "Teenagerkomödien". Mit einem sehr jungen Jason Schwartzman und
Bill Murray (!). Sehr schöner Soundtrack und auch schon erste Hinweise auf Wes Andersons "Die Tiefseetaucher"

Veronika beschließt zu sterben - 2010 von Emily Young
Und ja, eine Paulo-Coelho-Buch Verfilmung (ich persönlich hab kein einziges Buch von ihm gelesen).
Meiner Meinung nach ein ganz furchtbarer Film. Vorhersehbar und langweilig...

und im Kino war ich auch:

R.I.P.D. - 2013 von Robert Schwentke
Unterhaltungsfilm in 3D. Erinnert stark an "Men in Black". War o.k.
"Horcht, ich glaub, ich riech was."

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1159 am: 16. Oktober 2013, 21:02:33 »
Killing Them Softly
Wird als kleine Perle in mein Filmregal aufgenommen, gleich neben Snatch. Der Film kommt, wie der Titel spricht, softly daher in einer ganz entspannten Atmosphäre geht Auftragskiller Brad Pitt seinem Job nach. Tolle Nebenrollen mit James Gandolfini und Ray Liotta lebt der Film von der Stimmung. Ganz nebenbei gibts noch einen Drive-by, der sich filmisch gewaschen hat! Hier sind 9/10 Gunmihandschuhe fällig  8)

Tron

• Gast
« Antwort #1160 am: 26. Oktober 2013, 09:31:00 »
Auch wenn ich dem ruhigeren Film durchaus was abgewinnen kann, fand ich Killing Them Softly ganz furchtbar langweilig. Leider.

Gestern gab's bei mir Brad Pitt mal ganz anders. Ich hatte World War Z bereits in der kindgerecht gestutzten Version im Kino gesehen, wo er mir schon gefiel. Gestern gab es ihn dann als Extended Action Cut im heimischen Kino. Die 7 Minuten mehr Material machen den Film nochmal runder und Blut gehört nunmal in nem Zombiefilm dazu.

Bild und Ton sind fantastisch, den Film könnte ich immer wieder sehen, die Israel Szenen sind (um mal mit aktuellen Vokabular zu glänzen) einfach episch. Beide Daumen hoch!
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2013, 10:15:05 von Tron »

harro30

• Gast
« Antwort #1161 am: 15. November 2013, 11:31:14 »
Kann mich nur anschließen World War Z hat mich auch gerade mit den Bilder überzeugt.

Ich habe mir vor kurzen mal wieder Inception reingezogen. Find ich mega. Einer der Besten Filme überhaupt!

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1162 am: 01. Mai 2020, 21:57:00 »
Oldboy (2003)

Park Chan-Wooks Racheepos knallt mir nach Jahren und bekannter story immernoch wahnsinnig einen vor n Latz!
O Dae-su war 15 Jahre lang eingesperrt und sucht nach dem Wer und Warum. Auf diesem Weg tun sich körperlich und psychisch brachiale Abgründe auf. Mit 10/10 Hämmern steht er weiterhin ganz oben mit drin bei mir.

Offline Phileas

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1163 am: 02. August 2020, 11:12:06 »
Ganz kurz:

Taken 2
war doch sehr enttäuschend- macht 6/10.

Looper war überdurchschnittlich gut, aber leider nicht der erwartete Mindfuck- macht 8/10.

Skyfall- Bonds neuestes Abenteuer ist der absolute Hammer, vor allem Javier Bardem's Schauspiel lässt alles andere hinter sich- macht 9,5/10

(zudem ist der Film noch bestes Beamer-Vorführmaterial  ;))

Hmmm, Jahre später ....

Taken 2 noch immer nicht gesehen. Fand den ersten Teil gut und werde mir diesen und den 3. irgendwann mal ansehen.

Looper war überdurchschnittlich gut, und der Mindfuck-Faktor war auch ok. Nicht zu vergessen: Emily Blunt.

Skyfall Ein James-Bond-Film. Nicht meine Welt.

Offline Phileas

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1164 am: 02. August 2020, 11:17:55 »
Killing Them Softly
Wird als kleine Perle in mein Filmregal aufgenommen, gleich neben Snatch. Der Film kommt, wie der Titel spricht, softly daher in einer ganz entspannten Atmosphäre geht Auftragskiller Brad Pitt seinem Job nach. Tolle Nebenrollen mit James Gandolfini und Ray Liotta lebt der Film von der Stimmung. Ganz nebenbei gibts noch einen Drive-by, der sich filmisch gewaschen hat! Hier sind 9/10 Gunmihandschuhe fällig  8)

Der war gestern als Trailer auf einer der DVDs, die ich gerade durchsehe. Fand den Trailer schon wegen der Besetzung sehr interessant, und natürlich die Antwort auf die Frage, ob das Vorhaben tatsächlich gelingt (bitte NICHT spoilern! Muss mir den Film erst noch besorgen, was immer etwas dauern kann.).

« Antwort #1164 am: 02. August 2020, 11:17:55 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Protected by: Forum Firewall © 2010-2014

Bad Behavior has blocked 708 access attempts in the last 7 days.