21. Juli 2019, 19:02:09
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Das FilmForum.cc freut sich über Deinen Besuch. Zum Posten neuer Beträge registriere Dich bitte (kostenlos und unverbindlich). Jetzt endlich mit reCAPTCHA Verifizierung zur Spam-Abwehr.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Suche Film anhand von Szenenbeschreibung (20. Jh.)  (Gelesen 180 mal)

Offline Luram

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
Suche Film anhand von Szenenbeschreibung (20. Jh.)
« am: 20. April 2019, 13:50:58 »
Hallo Community,

ich habe den Film, den ich hier suche selbst noch nicht in seiner Gänze gesehen, jedoch Ausschnitte, die sich so sehr in mein Hirn brannten, dass ich nun auch umso brennender daran interessiert bin, ihn zu finden und diesen Brand zu löschen. Ich werde im folgenden also, so gut ich kann, die Szene beschreiben und hoffe, jemand kann sie auch dem entsprechenden Film zuordnen:

INNEN - WOHNZIMMER - TAG

JUNGE redet mit älterer FRAU (vielleicht Mutter), die an dem Esstisch sitzend einen Tee trinkt.
Es klopft an der Tür, der JUNGE setzt sich in Bewegung (Kamera folgt ihm in einem 180°-Schwenk,
sodass man ihn nun hinter dem offenen Durchgang zum Wohnzimmer an der Haustür stehen sieht.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob nun jemand an der Tür war oder nicht.)
Der Junge kehrt wieder zurück (wieder der Kameraschwenk zurück - womöglich war es
sogar eine Einstellung.) Die FRAU ist jedoch vom Esstisch verschwunden und ebenso die heiße
Tasse Tee. (Die Kamera fährt jetzt langsam an die Stelle, auf der die Tasse stand
und das letzte was man sieht ist ihr Abdruck aus Wasserdampf auf der Tischoberfläsche, der nun auch
langsam verblasst.)

Eine vielleicht nützliche Zusatzinformation: Diese Erinnerung verknüpfe ich häufig mit dem Gefühl eines Tarkovski-Films.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten!

LG
Luram :)
« Letzte Änderung: 21. April 2019, 13:47:36 von Luram »

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Suche Film anhand von Szenenbeschreibung (20. Jh.)
« am: 20. April 2019, 13:50:58 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Bad Behavior has blocked 580 access attempts in the last 7 days.