Kinoleinwand
18. September 2019, 15:44:06
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Alter schwarz/weiß Grusel-Horror Film. "Monster" hinterlässt glitzernde Spur?  (Gelesen 253 mal)

Offline CivilianOne

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

seit zig Jahren kommt mir immer wieder ein alter Horror / Grusel / SciFi Film in Erinnerung, den ich als Kind, Ende der 80er mal gesehen habe.

An was ich mich erinnere:

• alter schwarz-weiß Film. Ca. 40er/50er Jahre?
  • USA vermutl. Arizona / "Wüstenstadt"
  • Ein "Monster" oder "Alien" hinterlässt immer eine glitzernde Spur auf dem Boden zu den Stellen, wo dann Menschen verschwunden oder gestorben sind

Hoffe das sagt jemandem was, der alte Horrorschinken mag.
Meine auch, dass wenn diese "glitzernde Spur" (in meiner Erinnerung golden-farbig) gezeigt wurde, dass dann bedrückende, schrille grusel-Musik eingespielt wurde.

Vielen dank schon mal vorab,

Civ (Sven)
« Letzte Änderung: 01. Juli 2019, 16:21:24 von CivilianOne »

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
Ohne weiter zu recherchieren erinnert mich die Beschreibung stark an "Formicula" - ich meine, da wären an den Orten, wo Menschen verschwunden sind, immer Spuren aus Ameisensäure gefunden worden.

Ich such aber nochmal weiter - das war damals auch so eins meiner Film-Genres ;) (Gerne auch die ganze Riege an Jack-Arnold-B-Movies...)
"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

Offline CivilianOne

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
danke für die Antwort,

aber ich hab mal durchgeguckt, und das scheint mir nicht der Film zu sein, auch wenn die mysteriöse Stimmung im ersten Teil des Films, das Setting mit der Wüste und auch die Musik passt.
Es fehlen diese mysteriösen "Glitzerspuren" (meine das wären glitzernde Staubspuren) die das Monster oder Alien hinterlässt....

(..)aber wie gesagt, Danke :)

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Protected by: Forum Firewall © 2010-2014

Bad Behavior has blocked 1494 access attempts in the last 7 days.