Kinoleinwand
20. Juni 2019, 07:38:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Wer ist die Stimme von...?  (Gelesen 5761 mal)

Flora

• Gast
Wer ist die Stimme von...?
« am: 10. November 2005, 23:38:11 »
Ich würde gerne wissen wer die Stimme von George Clooney ist.
Dieselbe Stimme synchronisiert u.a. auch Jonathan Frakes von Star Trek - Die nächste Generation.
Habe sie in der Datenbank leider nicht gefunden, vielleicht irgendwas übersehen...

Wer ist die Stimme von...?
« am: 10. November 2005, 23:38:11 »

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
Re: Wer ist die Stimme von...?
« Antwort #1 am: 11. November 2005, 09:20:15 »
Hallo Flora,

die synchrondatenbank bietet z.Zt. online nur Sprecherbesetzungen bis ca. in die Mitte der 70er Jahre an - George Clooney ist wahrscheinlich erst nach dieser Zeit synchronisiert worden  8)

Was den Sprecher angeht, müsste es sich um Detlef Bierstedt handeln: http://www.stimmgerecht.de/schau/biedet.php bzw. auch hier: http://www.synchroworld.de/sprecher.html

Ich gebe zu, wenn man die Fotos sieht, sieht hier der Träger der deutschen Stimme dem Darsteller wirklich so gar nicht ähnlich (es gibt viele andere Beispiele wo zumindest eine auffällige Typ-Ähnlichkeit besteht).

Da wir die online-Synchrondatenbank in regelmäßigen Abständen erweitern, werden diese Fakten dort sicherlich auch bald abrufbar sein.

Viele Grüße

Jerry

"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

Re: Wer ist die Stimme von...?
« Antwort #1 am: 11. November 2005, 09:20:15 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Bad Behavior has blocked 431 access attempts in the last 7 days.