21. Februar 2019, 04:34:44
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Das FilmForum.cc freut sich über Deinen Besuch. Zum Posten neuer Beträge registriere Dich bitte (kostenlos und unverbindlich). Jetzt endlich mit reCAPTCHA Verifizierung zur Spam-Abwehr.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Aus aktuellem Anlass: Bildmaterial gesucht  (Gelesen 2223 mal)

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
Aus aktuellem Anlass: Bildmaterial gesucht
« am: 30. März 2007, 11:15:29 »
Moin,

weil wir das Thema gerade an anderer Stelle haben: Wie Ihr wisst, bin ich an der Synchrondatenbank nicht ganz unbeteiligt, was die Programmierung angeht.

Um die DB weiter aufzulockern, würde ich gern Bilder einbauen - und zwar vor allem für die Filme selbst. Ich bin von einigen schon angesprochen worden, habe aber noch keine konkreten Quellen für größere Mengen an Bildmaterial - alte Filmplakate oder sog. "Lobby-Cards" wären wahrscheinlich am besten, weil die als Promo-Material relativ wenig Copyright-Probleme aufwerfen dürften.

Bei Bildern von Schauspielern und Synchronsprechern verhält sich das zwar ähnlich, hier habe ich aber bereits eine Quelle, aus der ich mit etwas Glück in Kürze einen großen Berg Material bekommen werde.

Wenn von Euch jemand was beisteuern kann und will, freue ich mich über Meldungen. Eine entsprechende Quelle werde ich gern auch in den Credits der Datenbank erwähnen und verlinken.

Gruß,

Jerry
"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Aus aktuellem Anlass: Bildmaterial gesucht
« am: 30. März 2007, 11:15:29 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Bad Behavior has blocked 555 access attempts in the last 7 days.