Kinoleinwand
11. Dezember 2019, 02:01:46
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Synchronsprecher-Datenbank von Arne Kaul - mit reduziertem Datenbestand auch als nichtkommerzielle Version unter synchrondatenbank.de verfügbar.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Da ich darauf angesprochen wurde und es mich selbst interessiert...  (Gelesen 3394 mal)

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
...habe ich mal diese neue Kategorie aufgemacht.

Ich bin selbst seit langem Fan des deutschen Stummfilms und habe auch einige der absoluten Highlights in meiner Sammlung. Neben den obligatorischen restaurierten Fassungen von Metropolis, Dr. Mabuse - Der Spieler und Der Golem (über dessen DVD-Bearbeitung ich im übrigen vergleichsweise enttäuscht war) habe ich dank eBay entdeckt, dass es in anderen europäischen Ländern z.T. durchaus sammelwürdige Ausgaben klassischer deutscher Stummfilme gibt.

So habe ich von einem sehr netten französischen Händler die Filme "Der Letzte Mann" und "Nosferatu" in jeweils ordentlicher Verarbeitung und mit z.T. originalen Texttafeln bekommen. Vergleichbares wäre als deutsche Ausgabe wohl empfindlich teurer gekommen.

Aktuell bin ich hinter der (interessanterweise spanischen) Ausgabe der "Nibelungen" Fassung von Fritz Lang her. Auch die poppt regelmäßig auf eBay hoch, ich konnte aber noch keine objektive Bewertung zur tatsächlichen Qualität der DVD-Fassung finden. Wenn jemand was weiss...?!?

Gruß

Jerry
"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

Filmfan

• Gast
Re: Da ich darauf angesprochen wurde und es mich selbst interessiert...
« Antwort #1 am: 05. Januar 2006, 21:26:57 »
Die Nibelungen-Fassung interessiert mich auch - poste doch mal wenn Du sie hast, ob sie das Geld wert ist.

Danke,

FilmFan

Velvet_Glove

• Gast
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2011, 20:42:50 »
"Der Golem und wie er in die Welt kam" ,War sozusagen der Erste Slasher bzw der Beginn des Subgenres.

Ich Wußte überhaupt nicht das es den auf DvD gibt ,Würde gerne erfahren wie die Qualität ist Vielen dank.

« Antwort #2 am: 08. Oktober 2011, 20:42:50 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Protected by: Forum Firewall © 2010-2014

Bad Behavior has blocked 398 access attempts in the last 7 days.