17. August 2019, 14:47:25
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Das FilmForum.cc freut sich über Deinen Besuch. Zum Posten neuer Beträge registriere Dich bitte (kostenlos und unverbindlich). Jetzt endlich mit reCAPTCHA Verifizierung zur Spam-Abwehr.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Frage zum Buch Intensity Autor Dean Koontz  (Gelesen 1102 mal)

Velvet_Glove

• Gast
Frage zum Buch Intensity Autor Dean Koontz
« am: 09. Oktober 2011, 13:54:27 »
Im Buch Intensity von , Dean Koontz sind fast die Selben Szenen wie im Film Haute Tension (High Tension) beschrieben.

Der Buchautor beschreibt zb :  Die Szene mit dem Abgetrennten Kopf am Treppengeländer und der Vergewaltigung Sehr genau, Beides kommt auch im Film vor ...

Meine frage wäre ob das Buch dem Film oder der Film dem Buch , nachempfunden wurde ? .

Vieleicht kann mich ja jemand erleuchten vielen Dank.

Frage zum Buch Intensity Autor Dean Koontz
« am: 09. Oktober 2011, 13:54:27 »

Lowpass

• Gast
Re: Frage zum Buch Intensity Autor Dean Koontz
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2011, 14:37:49 »
Die Parallelen sind mir auch sofort aufgefallen, als ich Haute Tension gesehen habe...
Allerdings kann ich mich echt nicht daran erinnern, dass im Buch jemandem der Kopf abgetrennt wurde - der Vater wurde erschossen, die Mutter erdolcht (steht so auch im englischen Wikipedia-Artikel). Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es im Film zu einer Vergewaltigungsszene gekommen ist.

Es bleiben zwar noch Parallelen übrig, die vom Buch inspiriert sein könnten - es könnte aber genausogut auch Zufall sein (so originell ist die Ausgangslage ja nicht).

Intensity ist übrigens verfilmt worden.

Velvet_Glove

• Gast
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2011, 14:41:46 »
Im Film wird es Angedeutet das Jemand bzw das Mädchen Vergewaltigt wurde sie Wird ja dann Im Buch in ketten gelegt .

Und das mit dem Kopf gut das kann sein das ich das nur aus dem Film kenne ,Das Buch habe ich nur 2 mal Gelesen und das war vor 2 Jahren .
Ein wenig ist mir wohl doch entfallen ...

Und Jedes mal wenn ich es Lese Gehen mir Schauer über den Rücken, und Ich Kann die Nacht nicht schlafen
Ganz Großartig dieser Roman .

Offline Tron

• Administrator
  • Protagonist
  • Filmgucker. Filmanalyse überlass ich anderen.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2011, 15:28:25 »
Ich mag Buch und Film auch sehr. Mir sind die Ähnlichkeiten ebenfalls damals aufgefallen. Gerade auch die Tankstellenszene ist, neben vielen anderen Sachen, beinahe zu ähnlich, um es als Zufall abtun zu können. Könnte mir vorstellen, das der Drehbuchautor von High Tension ein eifriger Koontz Leser ist  ;)
Necti, Nektarine, Nickel...Nudel...Es war ein Wort mit "N"...Ich weiss ganz genau dass es ein Wort mit "N" war...

Lowpass

• Gast
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2011, 16:28:27 »
Stimmt. Die Tankstellenszene gibt's ja noch... ja, das wäre dann wirklich ein unglaublicher Zufall.

Hat denn jemand die Verfilmung von Intensity gesehen?

« Antwort #4 am: 09. Oktober 2011, 16:28:27 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Bad Behavior has blocked 774 access attempts in the last 7 days.