Kinoleinwand
21. Februar 2019, 05:15:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Synchronsprecher-Datenbank von Arne Kaul - mit reduziertem Datenbestand auch als nichtkommerzielle Version unter synchrondatenbank.de verfügbar.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Dario Argento  (Gelesen 1658 mal)

Velvet_Glove

• Gast
Dario Argento
« am: 26. Oktober 2011, 20:22:06 »

Dario Argento schrieb vor seinem Durchbruch als Regisseur mit am Drehbuch zu Sergio Leones Western "Spiel mir das Lied vom Tod"

Mit seiner ersten Eigenen Arbeit "Das Geheimnis der Schwarzen Handschuhe" War er Maßgeblich an der Gründung des Horror Subgenres Slasher beteiligt.

Filme wie "4 Fliegen auf Schwarzem Samt" Oder später auch der Sehr Brutale und Verstörende Psycho -Slasher "Opera".
Brachten ihm den Durchbruch Sein Bisher Letztes Werk "Gialo" erschien im Jahre 2009.

Argentos Arbeiten tragen alle eine sehr Extravagante,ungewöhnliche,Direkte Note.
Viele seiner Filme wurden aufgrund der Übermäßigen Gewaltdarstellungen gekürzt.
Die Themen seiner Filme waren Oft Mord und Hass... In Opera (Terror in der Oper) Zeigte Argento die Gedankenwelt eines Wahnsinnigen.
Meist gehen seine Filme über das Normale Verständnis hinaus und Stoßen neue Gedankliche Welten auf.
Der Zuschauer wird völlig vereinnahmt von seinen werken und Ist entweder, Begeistert oder Enttäuscht.
Argentos Thriller, Psycho, Und Slasherfilme treffen zwar selten eine direkte Aussage.
Und sind auch nie logisch aufgebaut, Aber am Ende hat man den Film nicht nur gesehen sondern erlebt.
Die Eigenwillige Art und Weise wie Argento ans Werk geht ist einfach grandios, das Spiegelt sich auch in vielen seiner Filme wieder.

Zum Abschluss noch Einige meiner Meinung nach Sehenswerten Argento Filme.

Dario Argento
« am: 26. Oktober 2011, 20:22:06 »

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
Re: Dario Argento
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2011, 20:38:33 »
cool! bin froh, dass wir mir dir so einen Horrorfilm-Crack da haben  :)
"Horcht, ich glaub, ich riech was."

Velvet_Glove

• Gast
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 21:25:36 »
Öhm ok Ich weiß Zwar nicht Wieso aber du wirst deine Gründe haben ,Auf jedenfall Danke.

Lowpass

• Gast
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 00:21:06 »
Öhm ok Ich weiß Zwar nicht Wieso (...)

Ich hoffe, auch in Bs Sinn zu antworten: Spezialisten sind immer gern gesehen  :)

Velvet_Glove

• Gast
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 00:42:53 »
Ah ok verstehe Danke !

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 17:07:07 »
Danke Lowpass!
"Horcht, ich glaub, ich riech was."

Offline Monique

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Dario Argento
« Antwort #6 am: 22. Februar 2013, 10:49:11 »
Hi,

auch hier muss ich noch einen Film ergänzen den ich nicht als Cover sehe. Phenomena auch einer de besten Horrorfilme aller Zeiten sowie die beiden ersten teile der Hexentriologie Suspiria und Horror Infernal. Leider haben Argentos Werke stetig an Qualität verloren und seine aktuelleren Filme haben völlig an Glanz und Stil verloren. Argento ist eine Paradebeispiel für einen Künstler der seine Muse verloren hat. Schade...Allerdings zählen seine frühen Werke für mich zu den besten Horrorfilmen und Giallos der Welt!

Offline RoloTomassi88

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 07. November 2013, 09:52:19 »
Von Dario Argento hab ich zum ersten Mal durch den Film "Juno" etwas gehört, von "The Wizard of Gore" war ich allerdings enttäuscht, auch finde ich das Slasher-Genre wirklich überbewertet. Den einzigern wirklich guten Film der was slashermäßiges hat ist meiner Meinung "The Thing" von Carpenter.

Rolo

« Antwort #7 am: 07. November 2013, 09:52:19 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Bad Behavior has blocked 558 access attempts in the last 7 days.