25. Februar 2020, 21:38:59
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: So finster die Nacht  (Gelesen 950 mal)

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
So finster die Nacht
« am: 26. Januar 2012, 11:24:18 »
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, also eigentlich genau am Sonntag ;) den 29.01. kommt um 01:35 - 03:30 So finster die Nacht auf ServusTV!!!

2008
Schweden
Regie: Tomas Alfredson

"Stockholm im Winter ist ein unwirklicher Ort. Zumal, wenn man in der Schule tyrannisiert wird und zu Hause die gestresste Mutter nervt. Kein Wunder, dass der zwölfjährige Oskar leidet - bis er nachts auf dem Spielplatz Eli trifft, blass, im Schlafanzug. Die Kälte scheint das penetrant riechende Mädchen nicht zu stören. Sie haust mit ihrem Vater in einer verdunkelten Wohnung. Trotzdem findet Oskar sie auf irritierende Art anziehend. Als jedoch eine blutleere Leiche gefunden wird, keimt in Oskar ein Verdacht: Könnte Eli ein Vampir sein?

Die Adaption eines schwedischen Bestsellers gewann etliche Preise. Zu Recht: Sie ist ein faszinierender Mix aus tragischem Vorstadtsoziogramm, berührender Coming-of-Age-Story und klassischem Vampirroman." TV-Spielfilm

Rezensionen:

Der schwedische Regisseur Tomas Alfredson […] bezeichnet seinen kühl inszenierten Film selbst als ‚eindeutig schwedisch‘. […] Die fast meditative Erzählung verleiht dem Film einen spröden Realismus […] Wie wirkungsvoll und grausam es sein kann, gewalttätige Details gerade nicht zu sehen, sollte man sich selbst im Kino ansehen. – Jörg Buttgereit, epd Film

...der Film selbst sieht beinahe gefroren aus […] Einige Tiere spielen auch eine Rolle, und überhaupt viel Vorwand zum Lachen. [Der Regisseur] sieht seine sorgfältig aufgestellte kleine Welt durch und durch humoristisch, und nimmt dennoch die morbide Pein seiner jungen Charaktere ganz ernst. – Manohla Dargis, The New York Times
« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 14:28:43 von B »
"Horcht, ich glaub, ich riech was."

So finster die Nacht
« am: 26. Januar 2012, 11:24:18 »

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
Re: So finster die Nacht
« Antwort #1 am: 07. Februar 2012, 14:33:33 »
ich hab den Film ja verpasst... hier die nächste Chance... (Ich nehm auf solchen Sendern die FIlme auf, dann kann ich die Werbung überspringen und sogar rausschneiden)

22:45 | SF 2 | So finster die Nacht
02:55 | SF 2 | So finster die Nacht
"Horcht, ich glaub, ich riech was."

Re: So finster die Nacht
« Antwort #1 am: 07. Februar 2012, 14:33:33 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Protected by: Forum Firewall © 2010-2014

Bad Behavior has blocked 446 access attempts in the last 7 days.