Kinoleinwand
20. Juni 2019, 08:22:16
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Das FilmForum.cc freut sich über Deinen Besuch. Zum Posten neuer Beträge registriere Dich bitte (kostenlos und unverbindlich). Jetzt endlich mit reCAPTCHA Verifizierung zur Spam-Abwehr.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Überfälliges Foren-Upgrade  (Gelesen 1845 mal)

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
Überfälliges Foren-Upgrade
« am: 26. Juni 2012, 17:02:16 »
Liebe Forumsgemeinde,

nachdem es in den letzten Wochen wieder eine Riesenwelle an Spamregistrierungen gab und dadurch erneut potenzielle Neubenutzer "durch das Raster gefallen" sind (was mir sehr leid tut und wofür ich um Entschuldigung bitte) habe ich jetzt endlich das überfällige Upgrade auf SMF Version 2.0.2 durchgeführt.

Dadurch ist momentan das alte Forendesign auf der Strecke geblieben - ich werde in den nächsten Tagen mit neuen Themes experimentieren und hoffentlich etwas finden was Euch gefällt. Vorschläge und Kritik sind natürlich willkommen.

Was ganz Wichtiges:

Ab sofort ist die Registrierung wieder ohne Admin-Eingriff möglich. Wer sich neu registriert, muss neben dem Captcha-Code eine primitive Frage beantworten (doppelte Absicherung), ausserdem sind "einfache" Passwörter für Neuregistrierungen nicht mehr zulässig. Falls notwendig werde ich die Schrauben für unzulässige Email-Adressen und IP-Bereiche noch anziehen müssen. 100 Spam-Registrierungen am Tag sind von einem "normalen" Teilzeit-Admin nicht mehr zu kontrollieren...

Einige Funktionen sind wegen veralteter Module vorläufig nicht verfügbar. Das wird sich hoffentlich auch bald ändern. Bitte sendet mir Nachricht wenn Ihr auf Probleme mit der neuen Version stoßt.

Danke und LG

Jerry
"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

Überfälliges Foren-Upgrade
« am: 26. Juni 2012, 17:02:16 »

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
Antw:Überfälliges Foren-Upgrade
« Antwort #1 am: 10. Februar 2019, 11:52:01 »
Moin zusammen,

kurze Info - nach diversen Updates habe ich ein Modul aktiviert, mit dem Foren-Spammer hoffentlich weitestgehend automatisch blockiert werden.

Leider sind dabei einige Einstellungen notwendig geworden, die auch legitime Registrierungsversuche blockieren könnten. Wenn also jemand gerade versucht, sich neu zu registrieren (oder mit einer bisher existierenden Registrierung auf einmal nicht mehr reinkommt) - bitte bei mir melden. Eine gültige Adresse für die Kontaktaufnahme findet Ihr im Impressum.

LG
Jerry
"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

Antw:Überfälliges Foren-Upgrade
« Antwort #1 am: 10. Februar 2019, 11:52:01 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Bad Behavior has blocked 434 access attempts in the last 7 days.