21. Juli 2019, 18:48:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: In eigener Sache  (Gelesen 2256 mal)

Offline Tron

• Administrator
  • Protagonist
  • Filmgucker. Filmanalyse überlass ich anderen.
    • Profil anzeigen
In eigener Sache
« am: 22. Mai 2013, 20:18:17 »
Hallo Leute,

hiermit möchte ich Euch mitteilen, das ich an dieser Stelle erst mal die Segel streiche. Vielen Dank an die User, die hier trotz allgemeiner Beteilgungsarmut und Mitgliederabwanderung immer noch mitmachen- und sei es nur in 3-4 Threads.

Von der allgemeinen Unattraktivität des Forums abgesehen, ist es mittlerweile einfach zu mühsam geworden, als einziger Mod den hereinbrechenden Spam-Scharen Herr zu werden. Mehr als jeden dieser "Beiträge" einzeln zu löschen (und das auch manchmal mit dem Smartphone von der Arbeit aus) ist mir als Moderator nicht möglich. Es stand vor Monaten mal auf der Agenda mich mit Admin-Rechten auszustatten (was das Beseitigen des Mülls wesentlich erleichtert), aber das ist, wie die Pflege eines, in den Trefferlisten von Google sogar weit oben zu findendes, Filmforums total im Sande versickert.

Ich möchte hier jetzt auch gar nicht böse den Finger in Richtung unseres Forenadmins und Gründers Jerry schwenken, vielleicht ist er ja seit längerem erkrankt- dann wünsche ich ihm an dieser Stelle natürlich eine baldige Genesung. Mein letzter Schrei nach Hilfe verhallte jedenfalls auch ohne Antwort.

Special Thanks auch nochmal an Imhotep, der sich wirklich viele Gedanken und auch Arbeit gemacht hat um Vorschläge zur (dringend benötigten) Verbesserung und Veränderung des Forums beizusteuern. Ich habe noch nichts an Jerry weitergeleitet, denn mittlerweile muss man leider sagen: "Wozu auch?"

Dennoch werde ich weder meinen Mod-Status aufgeben noch meine Mitgliedschaft löschen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Behalte Deine tollen Ideen also bitte im Hinterkopf, Imhotep- vielleicht kommt einmal der Tag...  :)

Spam wird von mir nicht mehr gelöscht, ich werde allenfalls diesen Beitrag die nächsten 2-3 Tage nach oben schieben, damit auch der letzte von uns 4(?) Stammusern mitbekommt, warum das Forum so mit Mist vollgeschissen ist. Und wenn ich mal zwischen den ganzen Anzeigen für Schuhe, Handtaschen und T-Shirts aus Fernost eine Filmsuche entdecke, werde ich mir wohl auch noch nen Ruck geben  ;)

Die Auflösung des aktuellen Szene-Raten-Rätsels ist Die Unglaublichen.

So long...

Tron
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 21:52:15 von Tron »
Necti, Nektarine, Nickel...Nudel...Es war ein Wort mit "N"...Ich weiss ganz genau dass es ein Wort mit "N" war...

In eigener Sache
« am: 22. Mai 2013, 20:18:17 »

Offline Bruce Grillies

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
Antw:In eigener Sache
« Antwort #1 am: 22. Mai 2013, 20:48:28 »
Schade, aber durchaus verständlich.

Bin ja selber erst kurz dabei,
der abendliche Blick ins Forum ist aber schon zur Gewohnheit geworden.

Mal sehen wie sich das hier entwickelt.

Offline Tron

• Administrator
  • Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22. Mai 2013, 22:41:05 »
.
Necti, Nektarine, Nickel...Nudel...Es war ein Wort mit "N"...Ich weiss ganz genau dass es ein Wort mit "N" war...

Offline Imhotep

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22. Mai 2013, 22:54:39 »
WTF

Am besten wir machen ein neues Filmforum auf und lassen das hier im Sand versiegen 8)

Es gibt dann auch Filter die die Spambeiträge von alleine löschen!
Es verlangt Größe, zuzugeben, dass man irrt.
Doch die, fehlt mir völlig.

Offline Tron

• Administrator
  • Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. Mai 2013, 06:05:17 »
.

Offline ak-wanger

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 24. Mai 2013, 09:36:47 »
Oh Mann...seh' das jetzt erst...das ist natürlich sehr schade.

Aber ich wart' auch erstmal, wie's weitergeht...ich bin da leider nicht so firm, was hintergründige Arbeit in Foren angeht...aber das hört sich ja nicht nach "Traumjob" an...

Offline Tron

• Administrator
  • Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 26. Mai 2013, 17:41:38 »
Hallo zusammen,

Nach Rücksprache mit Jerry und der Umsetzung der arbeitserleichternden Maßnahme: -Tron hat Adminrechte und kann nun schneller den Müll vor die Tür bringen-, bin ich gerne wieder bereit die Maschine am Laufen zu halten. Ich hoffe Ihr macht auch weiter/ wieder mit!

Offline Bruce Grillies

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. Mai 2013, 19:11:35 »
Das hört sich doch gut an :)

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06. Juli 2013, 17:19:27 »
Moin Tron,
nach langer Abwesenheit hats mich hier die letzten Tage mal wieder her verschlagen und ich bin froh.
Mit offenem Mund hab ich gerade deinen Eingangspost gelesen, der sich mit Eingang der folgenden Beiträge wieder halbswegs schließen konnte.
Ich bin alles andere als ein Könner im Forenbereich und kenn mich wenig bis gar nicht aus. Aber wenn ich mit den zugehörigen Rechten irgendwie Arbeit abnehmen kann, immer her damit. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, in diesem Sinne meine ich das natürlich andersrum. ;)

Offline Tron

• Administrator
  • Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11. Juli 2013, 11:18:02 »
Vielen Dank für das Angebot selenk. Nach der Installation einer Anti-Spam-Mod für's Forum haben wir die Sache jetzt gut im Griff. Die Sacktreter die jetzt alle 14 Tage mal ducrhschlüpfen hab ich ruckzuck wieder gekickt. Sollte sich die Problematik in Zukunft wieder verschlimmern oder unser Forum von einem Besucheransturm mit hohem Troll-Anteil heimgesucht werden, bekommst Du sofort Moderatoren-Rechte.  :)

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
« Antwort #10 am: 15. Februar 2019, 14:08:52 »
Um die Sache mal wieder zu aktualisieren - dank moderner Technik (insb. von "Mama Google" -> reCAPTCHA) sollte die Spamflut jetzt im Griff sein. Ich miste gerade Uralt-Accounts aus.

Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn der eine oder andere unermüdliche FilmFan sich irgendwie noch einbringen mag.

LG
Jerry
"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

« Antwort #10 am: 15. Februar 2019, 14:08:52 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Bad Behavior has blocked 579 access attempts in the last 7 days.