25. Februar 2020, 22:54:34
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Möchtest Du als Moderator mitmachen? Dann wende Dich bitte per Mail an den Admin.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Ridley Scott verfilmt Science-Fiction Roman "Der ewige Krieg"  (Gelesen 1987 mal)

LMNOPBLOG

• Gast
Hallo Filmer und Filmerinos.

Ridley Scott zieht wieder die Weltraumstiefel an! Nach BLADE RUNNER und ALIEN will er demnächst THE FOREVER WAR verfilmen, mehr dazu gibt's hier:
http://thelmnop.blogspot.com/2008/11/ridley-scott-ziehts-wieder-ins-all.html

Bis dann!

THE LMNOP TEAM
http://thelmnop.blogspot.com
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 09:15:35 von Lowpass »

Lowpass

• Gast
Re: Ridley Scott verfilmt Science-Fiction Roman "Der ewige Krieg"
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 09:19:43 »
Diese News sind bald drei Jahre her und ich habe nichts darüber gehört, aber der Film wird auch bei IMDB geführt: mit Erscheinungsjahr 2013. War Hollywood eigentlich schon immer so unsagbar langsam?

Tatsächlich habe ich das Buch Der ewige Krieg gelesen und bin sehr gespannt, wie Scott das verfilmt.
In der Geschichte scheint mir der eigentliche Krieg (gegen eine Ausserirdische Rasse, weit weg von unserem Sonnensystem) eher eine untergeordnete Rolle zu spielen. Durch die unglaublich langen Reisen im Kälteschlaf - hin zum Kriegsgeschehen und wieder zurück - bedeutet für die Soldaten jede Rückkehr zur Erde, dass sie auf eine komplett fremde Welt kommen, in der sich die Gesellschaft während der Jahrzehnte ihrer Abwesenheit massiv verändert hat.
Der Hauptcharakter erlebt somit regelrechte Zeitsprünge und sieht Momentaufnahmen der zukünftigen Entwicklung der Menschheit. Dabei hat sich der Autor ein paar sehr interessante Ideen einfallen lassen. Ob im Film dagegen der Fokus nicht auf dem Kriegstreiben liegt, bleibt abzuwarten.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 09:21:17 von Lowpass »

Re: Ridley Scott verfilmt Science-Fiction Roman "Der ewige Krieg"
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 09:19:43 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Protected by: Forum Firewall © 2010-2014

Bad Behavior has blocked 447 access attempts in the last 7 days.