Kinoleinwand
21. Februar 2019, 05:07:36
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Das FilmForum.cc freut sich über Deinen Besuch. Zum Posten neuer Beträge registriere Dich bitte (kostenlos und unverbindlich). Jetzt endlich mit reCAPTCHA Verifizierung zur Spam-Abwehr.

filmforum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Autor Thema: Synchrondatenbank - neues Update!  (Gelesen 3605 mal)

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
Synchrondatenbank - neues Update!
« am: 11. März 2006, 00:21:42 »
Hallo Synchronisations-Interessierte,

danke an Arne Kaul, der einen neuen Datenexport zur Verfügung gestellt hat, um die Synchronsprecher-Datenbank zu aktualisieren. Es sind wieder eine Menge neuer Einträge hinzugekommen, so dass sich ein erneutes Stöbern sicherlich lohnt.

Viel Spaß dabei,

Gruß

Jerry

"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

Synchrondatenbank - neues Update!
« am: 11. März 2006, 00:21:42 »

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
Re: Synchrondatenbank - neues Update!
« Antwort #1 am: 16. März 2006, 14:00:03 »
Noch eine kleine Ergänzung: Aufgrund eines Indizierungsfehlers musste ich gestern nochmal etwas am Datenbestand schrauben - der ein oder andere Film kam plötzlich ohne Besetzungsliste hoch, und für einige Schauspieler gab es keine Detailübersicht der verschiedenen Rollen und Sprecher.

Das alles ist nun repariert - es darf also fleissig weiter gestöbert werden ;)

Gruß

Jerry
"Haben Sie manchmal déjà vus?" - "Ich weiß nicht, aber ich kann ja mal in der Küche nachfragen..."

manymoons

• Gast
Synchrondatenbank
« Antwort #2 am: 08. August 2006, 13:34:01 »
Lieber Jerry, und alle anderen,

als Studentin der Phonetik möchte ich meine Magisterarbeit zu dem zauberhaften Thema „Inwiefern transportieren die Stimmqualitäten der deutschen Synchronsprecher die Stereotypen amerikanischer Kinofiguren (am Beispiel der Schwarzen im modernen Hiollywood)?“ starten. Außer Messungen zu Stimmqualtitäten im Dienste von optimierten Telefonverbindungen o.ä., und jede Menge Fitzchelchen zu dem Thema Buddies, Mommies etc. habe ich noch nicht viel in der Hand.

Kannst du mir helfen?

Sandra

Offline Jerry

• Administrator
  • Kameraführer
  • My home is my Kino ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine Sax-Homepage
« Antwort #3 am: 08. August 2006, 22:39:42 »
Hi Sandra,

erst mal willkommen hier im Forum - ja, ich kann nachvollziehen, dass Du zu diesen Themenbereichen bislang recht wenig gefunden hast. Aufgrund Deines Themas werde ich mal ein paar Leute ansprechen und hoffe, da ergibt sich dann ein für Dich hilfreicher Kontakt.

Und vielleicht liest ja noch der ein oder andere Interessierte hier mit, der "im Thema" ist. Ich spiele gern die Schnittstelle für den ersten Kontakt. Den Rest bekommt Ihr dann schon geregelt ;)

Viele Grüße

Jerry

« Antwort #3 am: 08. August 2006, 22:39:42 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums

Bad Behavior has blocked 558 access attempts in the last 7 days.